Die Überwachung der wichtigen IT Komponenten ist ein Thema für jedes Unternehmen, egal welcher Größe. Systeme und IT müssen beobachtet und kontrolliert werden.
Neuralgische Punkte im Netzwerk gezielt überwachen
Als Grundsatz gilt hier: “If You Can’t Measure It, You Can’t Manage It” (“Was Du nicht messen kannst, kannst Du auch nicht verwalten”).
In jedem System gibt es Komponenten, die bei einem Defekt das Netzwerk lahm legen können. Diese Teile gilt es zu benennen und zu überwachen. Häufig kündigt sich ein Defekt oder eine Störung schon im Vorfeld an und kann so vermieden werden.
Für Monitoring gibt es verschiedene Stufen von täglicher Prüfung und Virenscannerberichten und Statusmeldungen, bis zur monatlichen Auswertung von LogFiles. Diese Leistung stellen wir, wie alle unsere Tätigkeiten, individuell für Sie und Ihre Anforderungen zusammen.
Schnelles Handeln bei IT Ausfällen
Tritt einmal eine Störung auf, gilt es diese frühzeitig zu entdecken um reagieren zu können. Idealerweise gibt es dann einen Notfallplan, so dass es zu keiner nennenswerten Unterbrechung kommt.
Spezielle Notfallpläne erstellen wir gerne für Sie im Rahmen unserer Beratungstätigkeit. Fragen Sie uns. Gerne auch telefonisch unter +49 (0)871 / 14368 0.